3 D

D- Dystopie



Vor einiger Zeit ist ein besonderer Genre besonders hervorgetreten.
Dystopische Bücher findet man in allen Arten.
Dies ist zur Zeit mein Lieblingsgenre und desshalb will ich von dir wissen:
Wie findest/fandest du den "Boom" dieses Genres?
Welches ist deine Lieblingsdystopie?
In welche dystopischen Welt würdest du am liebsten einmal eintauchen, als Zuschauer und Charakter (wenn du müsstest)?

Mein Lieblingsbuch ist ja "Dark Canopy"
Doch am liebsten würde ich in die Welt von Aria und Perry (Gebannt) als Zuschauer tauchen.
Als Charakter...hmm...schwierig...auf jeden Fall NICHT nach Panem, vielleicht würde ich zu Kyria und Reb gehen. Dort wäre ich wohl am sichersten und ich würde ihn kennen lernen ;)


Kommentare:

  1. Hallo^^

    also, ich bin eher durch Zufall auf Dystopien gestoßen. Welche meine erste war, weiß ich gar nicht mehr so genau.. Der"Boom"darum gefällt mir gut, denn es sind zumeist tolle Bücher.
    Eine Lieblingsdstopie habe ich eigentlich nicht wirklich. Bisher habe ich die Auswahl gelesen, Die Tribute von Panem, Sternenschimmer und Sternensturm und jetzt bin ich gerade bei The Sign - Nur zu deiner Sicherheit. Alles richtig gute Bücher. Ich glaube ich würde gerne in die Welt von Cassia eintauchen, auch als Cassia. Warum weiß ich selber nicht so genau...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und freu mich natürlich, dass dieses Genre gerade einen Boom erfährt und die Bücher wie Pilze aus dem Boden schießen :)

    Meine Lieblingsdystopie ist "Flammen über Arcadion" und ich freu mich so, dass im März jetzt dann Teil 2 erscheint.

    Toll ist auch "Gebannt" und da ich so gern mal so einen Äthersturm sehen würde, wär das auch meine Wahl um dorthin zu reisen.
    Als Charakter wär ich wohl gern Callie aus "Starters".

    Aber es gibt ja so viele tolle Dystopien :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch für jedes Buch dieses Genres dankbar^^

    Flammen über arcadion fand ich auch super, nur die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu unausgeprägt aber das kann ja im 2. Teil noch alles besser werden

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen