1 {Rezension} Ewiglich- Die Hoffnung




Ewiglich- Die Hoffnung

  • Preis: 17,95 EUR
  • Autor:  Brodi Ashton
  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Oetinger (Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789130419
  • ISBN-13: 978-3789130410
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Nachdem Jack sich für Nikki geopfert hat und sich den Tunneln überlassen hat, kann Nikki nicht aufhören an ihn zu denken und von ihm zu träumen, denn dies ist es, was ihn am Leben hält.
Sie fasst den Entschluss ihn zu suchen. Das einzige Manko ist, sie braucht Cole.
Wird er ihr helfen, oder muss sich Nikki auf eigene Faust ins Ewigseits stürzen um ihre große Liebe zu retten?

Schon der erste Teil überzeugte mich auf Anhieb und auch die Fortsetzung riss mich vom ersten Moment an ihn ihren Bann.
Nur schwer konnte ich mich trennen, musste mich regelrecht zwingen eine Pause einzulegen.
Dieses Buch spornte meine Fantasie so weit an, dass ich mir jedes Bild lebhaft vorstellen konnte, vor Allem das Ewigseits erschien in meinem Kopf, die tollen Beschreibungen und Aussergewöhnlichen Ideen verwöhnten meine Vorstellungskraft.
Besonders mochte ich auch die Idee der "Streuner", Ewigliche, die zum ewigen Hungern verdammt wurden und wie Nikki selbst erwähnte, eher an Zombies erinnerten.
Natürlich war die Mythologie wieder ein großes Thema und faszinierten mich von erneutem.
  
Lediglich das Ende lies mich traurig und verraten zurrück. Noch nie war ich am Ende eines Buches so aufgewühlt und fühlte mich hilflos. Denn am Ende...
 Nein, natürlich sage ich euch jetzt nicht, was am Ende passiert, obwohl es mich sehr in den Fingern kitzelt.
 Ich habe das Gefühl euch schützen zu müssen vor dem was passiert, doch ich darf es nicht :( (ja, ich weiß dass Smylies nicht sehr professionel wirken, jedoch spielt es meine Emotion genau wieder)


      

Fazit: Super Buch, doch die Wartezeit auf den 3. Teil lässt mich noch verzweifeln

1 Kommentar:

  1. Mir gings beim Ende genauso wie dir. Ich war völlig fassungslos! Aber ich finde die Wendung total super ;)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen