1 F

F- Fan-Fiction

"Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen."

Was hälst du von Fan-Fiction? Fidnest du eine solche Geschichte eventuell schon besser als das Original?
Hast du irgendwelche Tipps?
Ich kenne nur diese und finde sie wirklich gut:
Die Bestimmung- Liebe gegen alle Regeln

1 Kommentar:

  1. Ich habe früher FFs geschrieben. Und klar ein paar sind besser als das Original, aber mich nervt es, dass ffs als bücher verlegt werden, wie die ehemalige twilight ff shades of gray -.-
    Ich schreibe nämlich nun frei und nicht ffs haben es deutlich schwerer auf ff seiten :s

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen