2 In Gedenken an dich

Mein Opa ist am Sonntagmorgen von uns gegangen,
da er ein so toller Mensch war, viel zu früh gegangen ist und es verdient hat,
schreibe ich einen Post für ihn.
Ich habe ein Gedicht geschrieben, das ihn ganz gut beschreibt, denn er war ein Mensch, der jedem immer geholfen hat.
Er war immer positiv gestimmt und ist niemals vom Negativen ausgegangen.
Er war einfach einer der großzügigsten Menschen die ich kenne und immer fröhlich.
Wir vermissen dich und werden immer an dich denken <3


Hilfsbereit, Gütig,
Herzlich, Fröhlich,
Das alles warst du und noch viel mehr,
Wirst fehlen auf der Erde sehr,

Hast uns soviel beigebracht,
Wurdest jetzt aber woanders gebraucht,
Du hast uns zu früh verlassen,
Weil sie deine Hilfe brauchten,

 Dort wirst du vielleicht Häuser errichten,
Vielleicht auch Pflaster legen,
Mit den Tieren kuscheln,
Oder spielen mit deinen Enkeln,

Allein bist du dort sicher nicht,
Familie wartet schon auf dich,
Menschen die dich lieben,
Auf beiden Seiten.


Kommentare:

  1. :( Mein Beileid, Mausi :( Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alle Kraft der Welt ♥ Das Gedicht klingt nach einem sehr tollen Mann. *dich drück*

    AntwortenLöschen
  2. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Dich und Deine Lieben, für die kommende Zeit.
    Das Gedicht ist, obwohl es einen so traurigen Anlass hat, sehr schön und berührt.
    Ich schreibe ja auch sehr viele Gedichte und gerade in der Trauer helfen sie mir, immer wieder.
    Fühl Dich gedrückt und verstanden,
    LG Ela

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen