14 Weihnachtsspende

Etwas mehr als ein Monat.
Was ist da?
GENAU
Weihnachten
 
Für mich ist Weihnachten die Zeit des Schenkens. Nicht nur Materielles, sondern vor allem Liebe.
Ich persönlich liebe Weihnachten, ich liebe es zu schenken und ich liebe es Menschen glücklich zu machen.
Und da wir hier alle viel haben (ja man kann nie genug haben ;) aber trotzdem, wir haben viel ) habe ich mir überlegt zu Weihnachten etwas zu verschenken, an diejenigen die nicht so viel haben.
Es gibt viele Lebewesen auf der Welt die nicht genug haben, ob Menschen oder Tiere...

Aber da ich euch etwas mit einbeziehen will habe ich mir etwas überlegt.
 

Hier kommt IHR ins Spiel

Ihr schreibt mir im Kommentar wohin ich spenden soll und warum ausgerechnet dahin.
Jeder hat doch etwas wofür er einsteht? Irgendeine Organisation.
 
Ich wähle dann am 25.12 die Aktionen aus wohin ich spende.
Schreibt am besten einen Link der Organisation, an die ich spenden soll dazu.
 
Es ist einfach jemanden glücklich zu machen.
 
Ich habe dieses Spendengewinnspiel so gemacht, dass ich es öffentlich mache, da ich hoffe, dass der ein oder andere mitmacht.
 
<3 Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Hallo, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du an das Klosterhospiz Polling spenden würdest. Infos zum Hospiz findest du hier: http://www.hospiz-pfaffenwinkel.de/stati.html
    Die Spendenadresse gibts unter dem Punkt 'Förderung'

    Ok, zugegeben, ein Hospiz ist vielleicht nicht der Ort, an den man gerne denkt, und schon gar nicht an Weihnachten, wo alle glücklich sind und alles glitzert und funkelt. Vielleicht ist es zwar nicht in deinem Sinne, die Sterbenden zu unterstützen, aber du kannst ja mal darüber nachdenken.

    Meine Mutter war bis zu ihrem Tod letztes Jahr viele Monate Patientin in diesem Hospiz. Es ist wirklich sehr schön dort und die Betreuung ist super, allerdings muss der Hospizverein einen Teil der Kosten selbst übernehmen. Es wäre toll, wenn man wiederum zumindest einen Teil davon durch Spenden abdecken könnte. Damit das Hospiz weiterhin so bestehen kann, wäre ein kleiner Beitrag sicherlich hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn auch weiterhin viele Kranke dort ihre letzten Tage verbringen können, denn den Leuten ging es dort trotz Schmerzen und allem vergleichsweise sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich würde an "Die Arche" spenden - denn viele Kinder in Deutschland kennen es nicht Geschenke zu bekommen (an Weihnachten oder oder oder), einen Weihnachtsbaum oder einfach mal so etwas zu bekommen.
    Vielen Kindern geht es schlecht in Deutschland und da sollte man gerade den Kindern ein kleines Wunder gewähren. Ich finde die Arche macht eine wunderbare Arbeit für die Kinder!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christelle,

    das ist wirklich eine ganz tolle Idee! Ich finde die Aktion "Sternstunden" immer sehr gut, weil sie eigentlich immer Familien mit Kindern helfen und ich finde, dass Kinder am meisten Hilfe benötigen, da sie sich nicht um sich selbst kümmern können.

    Hier ist ein Link: http://www.sternstunden.de/

    Liebe Grüße
    und Respekt für diese tolle Idee,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich finde das auch eine wirklich grandiose Idee. Man muss nicht immer was materielles gewinnen, um sich zu freuen :). Auch ich habe einen Vorschlag, der Kindern hilft und würde mich sehr freuen, wenn ich gezogen werden. Es geht um das Regenbogenland in Düsseldorf (http://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/). Das Hospiz ist für Kinder, die auf Grund einer Behinderung oder einer Krankheit nur eingeschränkte Lebenserwartungen hat. Es hilft diesen Kindern aber auch den Eltern und Geschwisterkindern, für die das natürlich eine ebenso schlimme Sache ist.
    Ich bin Mitglied bei running4charity, einem Lauf- und Spendenverein und wir haben über den Verein schon öfter unsere erlaufenen Spenden dorthin gespendet. Jedes Mal war es eine wirklich tolle Erfahrung, dem Haus etwas Gutes zu tun.
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Es wäre toll, wenn du an Mukoviszidose e.V. spenden würdest =) ( Homepage: http://muko.info/ )
    Meine Cousine leidet an dieser unheilbaren Lungenkrankheit und ich weiß, was es heißt, wenn jemand davon betroffen ist...
    Letzte Woche hat sie endlich endlich eine neue Lunge bekommen... es war auch wirklich allerhöchste Zeit... und ich bin so froh... bzw wir alle sind es...

    Darum wäre es wundervoll, wenn du diesem Verein eine Spende zukommen lassen würdest :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, gerade erst gesehen. Dann schlage ich dir mal die DSAI vor. http://www.dsai.de/ueber-dsai/spendenaktion.html

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, aber es gibt so viele tolle Möglichkeiten. Ich würde dir nach kurzem nachdenken das Tierheim Winsen ans Herz legen. Dieses musste Insolvenz anmelden weil kein Geld mehr da ist und es hier einfach darum geht das Tierheim zu erhalten und dafür zu sorgen das die Tiere auch weiterhin was zu Fressen haben und was sie sonst noch brauchen.

    http://www.tierheim-winsen.org/index.php?article_id=1

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin durch "Buch Gewinnspiele" auf Facebook hier her gelangt und finde deine Aktion wirklich toll :) Es gibt gerade in der Weihnachtszeit sooviele Gewinnspiele, aber deins sticht da wirklich heraus :)
    Es gibt unszählige Vereine und Organisationen, die ich dir jetzt nennen könnte, welche großartige Arbeit leisten. Ich persönlich schätze die Arbeit von Amnesty International und vom WWF sehr. Der WWF kümmert sich um aussterbende Tierarten und AI tritt für Menschenrechte ein.
    Ich kann mich nicht entscheiden, von daher würde ich es im Falle eines Gewinns es dir überlassen, welche Organisation du eher unterstützen möchtest :)

    AntwortenLöschen
  9. Nun habe ich verstanden wir deine Aktion ablaufen soll und bin da gerne dabei :-) Wenn du etwas spenden magst, dann würde sich auch unser Tierheim "http://www.tierheim-pirna.de/" darüber sehr freuen. Dort kann man Geld spenden aber auch Sachspenden über deren Amazon-Wunschliste :-)

    Die Tiere haben es dort sehr gut...es ist zwar ein kleines Heim aber mit viel freier Fläche für die Hunde...großes Freigehege für Katzen und Hasen und viel Liebe der Mitarbeiter :-D

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich habe hier auch noch eine Adresse für Dich. Unser Radiosender veranstaltet jedes Jahr eine Spendenaktion, immer für einen anderen Zweck. Dieses Jahr geht es darum, dass in Lübeck das Projekt „Angehörigenwohnung“ der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. unterstützt werden soll. Schau doch einfach mal rein, würde mich freuen, wenn Deine Wahl hierauf fällt:)

    http://ckhh2013.rsh.de/

    LG, Claudia Lemon

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ich würde mich freuen, wenn du an die Katzenhilfe Itzehoe http://www.katzenhilfe-itzehoe.de/ spenden würdest. Die Menschen dort leisten wunderbare Arbeit, Tag und Nacht, wenn Not am Mann ist. Leider ist die Katzenhilfe nicht das örtliche Tierheim (welches in diesem Ort leider in meinen Augen viel schlechtere Arbeit leistet), so dass sie keine staatlichen Mittel bekommen, sondern sich nur aus Spenden finanzieren. Die katzenhilfe braucht wirklich immer nötig Mittel, so dass sie sich über eine Spende freuen würden. Du könntest auch statt geld zu spenden etwas von ihrem Amazon Wunschzettel spenden: http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html?ie=UTF8&id=32R6OL11NDCT2&type=wishlist

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion! ich fände es schön, wenn Du an Rosy's Kids Corner für krebskranke Kinder spenden würdest! http://www.rosys-kids-corner.de/

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das ist eine wirklich wunderbare Idee! Ich möchte das Tierheim in Osterode vorschlagen, das gerade um seine Existenz bangt und sich über jeden Cent freuen würde: tierschutz-osterode.de Die Tiere und die Menschen wären dort mit Sicherheit sehr dankbar und glücklich!
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ein sehr schönes Gewinnspiel :D
    ich selbst bin Mitglied bei UNICEF und Spende monatlich einen Beitrag und Kaufe ab und an einmal Bestimmte Artikel dort. Z.B ist es möglich Tabl. für sauberes Trinkwasser zu kaufen, die nicht einmal all zu teuer sind und den Menschen für diesen geringen Preis sehr viel bedeutet. Hier der Link:
    http://www.unicef.de/philippinen?gclid=CIaVib_IpbsCFcQDOgodn0oAAA
    oder aber ASPCA doch dies wird von Deutschland leider nicht möglich sein :D erwähnen wollte ich es trotzdem einmal vielleicht hat ja doch der ein oder andere auch einmal Lust sich die Homepage anzuschauen.
    http://www.aspca.org/

    So da will ich mal jedem die Daumen drücken ;) denn verlieren kann hier niemand!
    Liebe Grüße
    Viki
    (viktoria162003@yahoo.de)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen